E-100 Flakpanzer

Ich habe mir nach langer Überlegung den neuen Bausatz des E-100 Flakpanzers von Amusing Hobby mit einer einzigartigen Einzelgliederkette geordert!

Den Panzer habe ich über ebay für knapp 60 € inkl. Versand gekauft.

Das erste, was an diesem Modell erstaunlich ist, ist die tatsächlich funktionierende Federung.
Die Spiralfedern sin Gußteile und müssen sehr vorsichtig vom Gußrahmen entfernt werden. Wenn eine Feder kaputt geht.....es gibt mehr im Rahmen als nötig sind. Das läßt einem etwas entspannen.

Hier nun das Ergebnis:

Nun wird das gesamte Fahrwerk Schritt für Schritt komplettiert.

Die PE-Teile werden nun am Heck verklebt.

Jetzt kommt die Kette dran!

Die Kette ist eine besondere Einzelgliederkette, denn diese wird nicht geklebt, sondern aneinandergeklickt!
Somit ist sie voll beweglich!!
Aber das ist nicht ganz so einfach wie es klingt, denn die kleinen Zapfen können abbrechen beim Zusammensetzen. Somit ist hier und da kein Halt in der Kette. Nach einer Weile habe ich es gelernt, wie man höchstens jedes 25. Kettenglied verhunzt und nicht jedes zehnte.

Hier dazu ein Video:

Nach und nach klicke ich kleine Kettenstränge zusammen und diese klicke ich dann zu immer größeren Strängen.

Dann lege ich die erste Kette über die Räder und Laufrollen.
Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend!
Es sieht sehr realistisch aus. Bravo, Amusing Hobby!! Das gibt eine glatte Eins von mir!!!

Die zweite Kette wird aufgezogen. Nun.....schaut Euch die Bilder einfach an.  Ein tolles Ergebnis!

Nach der Teilbestückung und Montage der oberen Wanne ist nun der Turm dran.

Die Heckplatte mit der Tür, die Kanonenrohre, die Aufnahme und der Kommandantenturm werden vormontiert.

Der Turm ist sehr leicht und sehr schnell zu bauen.

Solange der Kleber vom Turm abbindet, widme ich mich den massiven Seitenschürzen des E-100.
Die Wanne ist nun fertig.

Die letzten Teile des Turm - die Geschützrohraufnahme und die Rohre selbst - werden nun angebaut.
Der Panzer ist fertig!

Nun wird der Panzer grundiert.

Nun kommt die Tarnbemalung, die Detaillierung sowie eine sehr dezente Alterung rauf.
Hier die einzelnen Schritte:

Nun ist der Panzer endlich fertig!
Hier nun die finalen Bilder des E-100 Flakanzer von Amusing Hobby.

Ich muß ehrlich sagen.....ich bin beeinruckt!
Amusing Hobby hat hier tatsächlich ein Modell der Spitzenklasse auf dem Markt geworfen, der durch die funktionierende Federung und klickbare Einzelgliederkette sich von den anderen Modellherstellern und deren Modellen deutlich abhebt.

Somit ist dieser Hersteller in den Olymp der Spitzenhersteller aufgestiegen!