Strv 103

Bauprojekt Strv 103 C von Trumpeter

 

Der schwedische Strv 103 C ist ein einzigartiges Fahrzeug, was ich unbedingt bauen wollte. Trumpeter hat ein älteres Modell für kleines Geld im Angebot, was ich für 20 Euro incl. Versand bekommen habe.

Zuerst habe ich die Räderaufhängung und die Räder selbst montiert sowie die Ketten verschweißt.

Nach der Teilmontage des Fahrwerks habe ich angefangen, die Oberwanne zu montieren.

Das Fahrwerk ist fertig. Die Oberwanne wird weiter teilmontiert. Die Kanone und der Auspuff werden vormontiert.

Die Kette paßt schon mal problemlos. Die Oberwanne wird weiter komplettiert.

Die Kette habe ich für die spätere Lackierung wieder abgenommen. Die beiden Wannenhälften sind zusammengefügt und die Kanone angebaut. Dann habe ich die hinteren Behälter und die Halterung an den Seiten vormontiert.

Die Zubehörteile sind entgratet. Den Kettenschutz habe ich montiert und lackiert.

Nach der Montage der letzten Teile ist die Wanne vollständig lackiert und die Kette montiert.

Nach der Montage des Kettenschutzes ist das Fahrzeug mit Farbe detailliert, dezent gealtert und mit Klarlack versiegelt.

Der schwedische Jagdpanzer Strv 103 ist fertig für den Einsatz!!!